Multivilla
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Multivilla

Ein Forum für alle verletzten Seelen und oder multiplen Persönlichkeiten
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Regeln müssen sein

Nach unten 
AutorNachricht
Deoris
Admin
Deoris


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 27.08.14
Alter : 57

Regeln müssen sein Empty
BeitragThema: Regeln müssen sein   Regeln müssen sein EmptyMi Aug 27 2014, 18:15

Forum-Regeln
Vor allem möchten wir euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten.

1. Seid nett zueinander.
Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.

Sollte es dennoch mal zu einer persönlichen Meinungsverschiedenheit oder zu einem Streit kommen zwischen zwei Forenmitgliedern so klärt das bitte per pn e-mail oder messenger im öffentlichen hat das nichts zu suchen und wird von mir gelöscht.

2. Das richtige Forum wählen
Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus. So wird schnell jemand, der euch helfen kann, auf eure Frage stoßen.

3. Treffende Überschrift
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (zB: „HHHIIILLLFFFEEE!!!“).

4. Feedback geben
Ihr dürft natürlich jederzeit Rückfragen stellen. Das ist normal und nervt niemanden.
Ein „Danke hat geholfen“ freut euren Helfer und signalisiert später den Lesern, dass die Antwort gut war. Schlagt bitte besonders gute Antworten auf interessante Fragen für die FAQ vor.

5. Revanchieren
Konnte man Dir helfen? Dann versuche auch Fragen zu finden, in denen Du anderen weiterhelfen kannst. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen!

6. Zitate sparsam verwenden
Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seiten und kürzt so weit wie möglich.

7. Verbote
Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.

8.Suiziankündigungen- oder drohungen sind nicht erlaubt, über solche Gedanken schreiben dürft ihr aber natürlich.

9.Methodendisskusion und Anbieten von Mitteln und Gegenständen zum Suizid
Grundsätzlich ist es nicht erlaubt, Methodendiskussionen zu führen bzw. Beiträge zu erstellen in denen aufgeführt wird, wie man sich am besten umbringt oder anderen Tips diesbezüglich zu geben.
Desweiteren ist es untesagt, hier Mittel oder Gegenstände, die dem Suizid dienen, anzubieten.
Solche Beiträge werden ohnen Vorankündigung von uns gelöscht


10.Beiträge die triggern könnten, bitte im Betreff mit Triggerwarnung versehen.
Woerter die triggern können bitte die vokale(a e i o u ) durch * ersetzen.
Angabe von Gewicht und BMI ist im gesamten Forum untersagt.





Diese Regeln sollen allen als Orientierung für den Erfolg der eigenen Beiträge dienen, nicht als Grundlage für Streitereien. Wenn ihr dennoch jemanden darauf aufmerksam machen möchtet, bitte möglichst mittels persönlicher Nachricht (PN).

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Amtsgericht Hamburg entschieden,dass man durch Anbringung bzw. Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggfls. mitzuverantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten bzw. des gesamten Webs distanziert.

Infolge dieses Urteiles distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten gelinkter Seiten, da wir darauf keinen Einfluss haben.



Viel Freude und hilfreiche Erkenntnisse wünschen euch
Deoris Domaris und eure Admin
Nach oben Nach unten
 
Regeln müssen sein
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Multivilla :: Forenregel :: Forumregel-
Gehe zu: